Neue Kreisrät*innen auf Infofahrt!

Gerhard Tögel, Franziska Zink, Dr. Gabriele Klumpp, Ulrike Hallenbach, Stephanie Reinhold und Günther Gerstenberger vor der Max-Eyth-Schule in Kirchheim unter Teck

Am 18. September 2019 hat das Landratsamt alle neu gewählten Kreisrätinnen und Kreisräte zu einer Infofahrt durch den Landkreis Esslingen eingeladen. Mit dabei waren auch sechs GRÜNE Kreisrät*innen.

Der „Ausflugstag“ begann im Landratsamt in Esslingen. Landrat Eininger informierte kurz & knapp über den Landkreis und seine Aufgaben. Im Anschluss stellten die fünf Dezernent*innen ihre Verantwortungsbereiche vor.

Nach zwei Stunden „Theorie“ ging es dann mit dem Bus zu einem der drei Standorte der mediusKLINIKEN nach Ruit/Ostfildern, zur Max-Eyth-Schule nach Kirchheim und zum neuen Verwaltungsgebäude des Landratsamts nach Plochingen. Ausgestattet mit viel Informationsmaterial und einem neuen Flaschenöffner endete unser Ausflug im Landratsamt Esslingen.

Fazit: Der Landkreis Esslingen ist ein Einwohnerriese und gleichzeitig ein Flächenzwerg. Wir haben viel gesehen und gehört, was uns gut gefallen hat und manches, was wir GRÜNE uns anders vorstellen. Daran werden wir in den kommenden fünf Jahren engagiert arbeiten!