Landschaftspflegetag

Begrüßung beim Landschaftspflegetag am 09. Oktober 2021 im Naturschutzgebiet „Randecker Maar“ durch Landrat Heinz Eininger in Ochsenwang. Die Aktion zum Erhalt der Naturlandschaften und der Artenvielfalt wurde zusammen mit dem Regierungspräsidium Stuttgart, Referat Naturschutz und Landschaftspflege, der Gemeindeverwaltung Bissingen und dem Naturschutzzentrum Schopflocher Alb (Vogelloch 1, 73252 Lenningen- Schopfloch) durchgeführt.

Die 50 Helferinnen und Helfer aus allen Altersgruppen – darunter auch Mitglieder der Grünen Kreistagsfraktion – räumten eine große Menge von Reisig, Geäst und Grünschnitt ab, das zuvor von einem Pflegetrupp des Regierungspräsidiums im Rahmen der erforderlichen Entbuschung geschnitten wurde. Dadurch wird ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung der Schaf- und Ziegenweiden im Randecker Maar und zur Offenhaltung der Landschaft mit Ausblick zur Weilheimer Limburg geleistet.